Unser Hundeverein wurde im April 1963 gegründet.

Nach dem Gründungsprotokoll sah die Ortsgruppe Kinzigtal seine Aufgabe darin, die Mitglieder beim Ankauf von Dt. Schäferhunden, in der Zucht, Ausbildung, Fütterung und Pflege durch geschultes Fachpersonal mit Rat und Tat zu unterstützen, um dadurch neue Freunde des Dt. Schäferhundes zu gewinnen.

Heute sind selbstverständlich alle Rassen gerne gesehen.

Am 17. November 1963 konnte schon die erste Schutzhundprüfung mit Erfolg abgehalten werden. Alle Teilnehmer haben diese Prüfung bestanden. Kontinuierlich wurden in den folgenden Jahren bis heute fast jährlich zwei Schutzhundprüfungen abgehalten.

An bis zu vier Wochentagen halten wir, unter Anleitung unseres Übungsleiters, Übungsstunden ab, um Sie und Ihren Vierbeiner bestmöglich aufeinander abzustimmen.

platzhalter